Christian   -   Keyboards (Backup)

Alles begann mit einer kleinen Kinderorgel vom Flohmarkt...

Auf dieser spielte Christian bereits im zarten Grundschulalter Kinderlieder nach.

Als seine Eltern sein Talent bemerkten ermöglichten sie ihm Musikunterricht. Schnell war die Mini-Orgel zu klein und etwas Ordentliches musste her. So lernte er auf einer Hohner-Orgel noch richtig altes Handwerk: Zwei Klaviaturen, Basspedale, usw.

Nach ein paar Jahren wurde dann von Orgel auf Keyboard umgestellt, was für seinen späteren Weg als Bandmusiker durchaus hilfreich war.

In Summe sollten es am Ende 10 Jahre Unterricht sein.

Ab seinem 17. Lebensjahr gründete er zusammen mit Tobias und Daniel die Rockband Skyline, später Range of Vision, mit der sie 1997 den Schwalbacher Rockwettbewerb für sich entscheiden konnten. Es folgten einige große Engagements vom Polterabend bis zum Oktoberfest.

Später spielte er einige Jahre in keiner Band um auf die andere Seite der Bühne zu wechseln: Veranstaltungstechnik!

Doch obwohl er "Too Young To Rust" über viele Jahre technisch unterstütze kam es zu keiner musikalischen Zusammenkunft.

Erst im März 2015, nach Jürgens Ausstieg, war es dann soweit. Er half bei einem Benefiz-Konzert in Schwalbach aus. Das war sein erster Auftritt mit "Too Young To Rust"! Und es sollte nicht der letzte bleiben.

Nach all den Jahren der Pause machte ihm dieser Auftritt so viel Spass, dass er sich entschied auf die Bühne zurückzukehren. Seit diesem Moment ist er festes Mitglied der Band.

 

"We all have our dreams that we keep in our hearts, some may come true and some may fall apart."

 

 

Chris Setup:

 

Keyboard Kork Krome und Yamaha, diverse Custom Shop Soundmodule, Hardware von

König & Meyer


LIVE 01.05.2024

ERÖFFNUNGSFEST

Kobelt-Zoo Schwanheim

60529 Frankfurt am Main

Schwanheimer Bahnstraße 5

Einlass  11:00 Uhr

Ende      19:00 Uhr

----------------------------------------

LIVE 04.05.2024

14. Stadtteilfest Riederwald

60386 Frankfurt am Main

Max-Hirsch-Straße

Auftritt  20:00 bis 22:30 Uhr

----------------------------------------

LIVE 25.05.2024

BONFIRE

Unplugged-Show + Lesung

mit Hans Ziller

Special Guest:

Too Young To Rust

60439 Frankfurt am Main

Hinter der Krebsmühle 3

Einlass  19:00 Uhr

Beginn   20:00

----------------------------------------

LIVE 29.06.2024

16. Block Party Kröftel

65510 Idstein - Kröftel

Am Schieferstück

Beginn ab 18:00 Uhr

----------------------------------------

LIVE 12.07.2024

21. Niederhöchstädter Markt

65760 Eschborn-Niederhöchstadt

Platz an der Linde

Beginn ab 18:00 Uhr

----------------------------------------

LIVE 20.07.2024

60 Jahre TC Schwalbach

65824 Schwalbach am Taunus

Am Erlenborn 5

Beginn noch offen

 

----------------------------------------

LIVE 26.07.2024

33. Golden Oldies Festival

35435 Wettenberg

Fohnbachstraße

Bühne SWG

19:30 - 23:00 Uhr

----------------------------------------

LIVE 17.08.2024

Candle-Light-Schwimmen

Freibad Stockstadt

am Rhein

64589 Stockstadt am Rhein

Insel-Kühkopf-Straße 5

19:30 - 23:00 Uhr

----------------------------------------

LIVE 23.08.2024

Hofkonzert

an der OGV-Halle

Obst- und Gartenbauverein

Mammolshain e.V.

gegenüber Wiesenhof

Schwalbacher Straße 33

61462 Königstein-Mammolshain

Beginn 19:00 Uhr

----------------------------------------

LIVE 28.09.2024

Schlosskeller Windecken

61130 Nidderau

Schloßbergstraße 7

21:00 - 23:45 Uhr

----------------------------------------

----------------------------------------

BEST OF - DEUTSCHROCK VIDEO

Check out: YouTube

----------------------------------------

BEST OF - ROCK VIDEO

Check out: YouTube

----------------------------------------

VIDEO

Jetzt ist der Moment ...

Check out: YouTube

----------------------------------------